Act on Plastic: Es geht los!

In einer gemeinsamen Initiative suchen Soulbottles, Project Together und die Röchling Stiftung deutschlandweit nach Startups und jungen Initiativen, die sich mit vielversprechenden Ideen und Lösungen für weniger Plastikmüll in der Natur einsetzen.

Ziel ist es, die teilnehmenden Initiativen in einem mehrstufigen Unterstützungsprogramm nachhaltig zu stärken. In der ersten, sechsmonatigen Phase helfen erfahrene Coaches bei der Weiterentwicklung der präsentierten Lösungsansätze. Die Teilnehmenden bekommen Zugang zum Expertennetzwerk der Initiatoren, es gibt Workshops und Webinare. Die besten erhalten in der zweiten Phase Stipendien, um ihre Lösungen zur Marktreife zu führen.

Bis zum 30. September 2019 konnten sich Initiativen und Startups mit vielversprechenden Lösungsansätzen bei der deutschlandweiten Challenge „Act on Plastic“ bewerben. 180 tolle und aussichtsreiche Bewerbungen sind eingegangen und alle Partner freuen sich sehr über die großartige Resonanz und auf die nun anstehende Phase I.

Impressionen des Kick-Off-Event Anfang Oktober in Berlin

Weitere Informationen unter: www.actonplastic.de