Eine Auswahl an Projekten der Vergangenheit

– Unsere Wegbegleiter

Evangelisches Kinder- und Jugendwerk Mannheim, Neugestaltung des Seilgartens “just try it”

Aspekte der Gemeinschaftskultur vermittelt das EKJW Mannheim mit seinem (Förder-)Angebot Seilgarten „just try it“. Dort entdecken Kinder und Jugendliche neue Fähigkeiten und stärken gleichzeitig ihr Selbstbewusstsein, sie lernen mutig zu sein und Vertrauen zu haben – gleichzeitig erfahren sie, wie wichtig Konzentration und Sorgfalt sind.

Christoffel-Blindenmission

Rehaklinik, Kenia

In vielen afrikanischen Ländern gilt eine Behinderung immer noch als Tabu oder sogar als Fluch. Gehandicapte Menschen werden deshalb stigmatisiert und abgeschoben. Sie fristen oftmals ein Schattendasein unterhalb der Armutsgrenze.

Vitus, Menschen mit Behinderung, Berufsausbildung, Inklusion

Trotz zahlreicher Gesetze und Eingliederungshilfen – die Beschäftigungssituation von Menschen mit Behinderungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt ist nach wie vor schwierig.